News & Anmeldungen

Auf dieser Seite stellen wir wichtige Informationen bereit, die vor allem anstehende Events/Termine betreffen. Es kann immer wieder mal passieren, dass Uhrzeiten oder Treffpunkte geändert werden (z.B. Ankunftszeiten der Sommerlager-Reisebusse). Damit alle Pfadfinder und Eltern schnell und direkt informiert werden, teilen wir auf dieser Seite sowie in den Gruppenstunden und auf Social Media alle Änderungen mit.  Sie und Ihr findet keine Änderungen auf der Seite? Dann gelten die angekündigten Informationen. 

Auch bei uns ist nichts in Stein gemeißelt und Pläne können sich kurzfristig ändern. Wir bitten daher  regelmäßig auf dieser Seite vorbei zu schauen, sodass wir sichergehen können, dass alle mit den neusten Informationen versorgt sind.

04.06.2024 - Ausfall der Gruppenstunde

Leider fällt unsere erste Gruppenstunde (15:15 - 16:45 Uhr) am Freitag, 07.06.24 aus. Grund dafür sind zum einen der Helfereinsatz in Franfurt (Oder) als auch der Helferkurs II, an dem unsere Mitarbeiter und Helfer teilnehmen. Die nächste Gruppenstunde findet wieder am 14.06.24 statt. 

25.06.2023 - Wichtige Ankündigung

Wir haben eine neue E-Mail Adresse: pfadfinder-kirchbarkau@web.de.

Bitte schickt keine Mails an die alte Adresse. Sie werden nicht gelesen!

Bitte sagt es weiter, damit wir schnell alle darüber informieren können!

16.11.2022 - Ein Pfadfinder ordnet sich in die Gemeinschaft ein

Dies ist eines unserer 10 Pfadfindergesetze. Das bedeutet, dass es auch bei uns in den Gruppenstunden einige Regeln gibt, die es euch Kindern aber auch uns Gruppenleitern leichter machen, gemeinsam eine schöne Zeit zu haben. Bitte schaut euch zusammen mit euren Eltern euch den Elternbrief an und bringt ihn unterschieben zur nächsten Gruppenstunde mit.

Elternbrief: Regeln in den Gruppenstunden

18.09.2021 - Gruppenstunden Anmeldung

Damit wir einen Überblick behalten, welche Kinder zu unseren Gruppenstunden kommen und wir im Notfall euch Eltern kontaktieren können, haben wir einen Anmeldebogen erstellt. Wir bitten alle Eltern, falls noch nicht geschehen,  diesen für ihre Kinder auszufüllen und zur nächsten Gruppenstunde mitzubringen. 

Anmeldung Gruppenstunden